Buchempfehlungen

Hier stellen wir alphabetisch Bücher zu Lobpreis und Anbetung in Deutsch vor.

Ein inspirierender Leitfaden durch die Bibel zum Thema Lobpreis und Anbetung. Themen wie Der Ursprung der Anbetung, Anbetung in Geist und Wahrheit, Wortstudien über Lobpreis, Die Hütte Davids, Die Bedeutung der Musik, Prophetische Anbetung und viele mehr schliessen jedem Leser diesen wichtigen Themenbereich auf. Hervorragend geeignet für Anbetungsteams, Gemeinden, Hauskreise und die persönliche Auferbauung.


Immer mehr Gemeinden entdecken die spirituelle Kraft geistlicher Lieder und gerade Lobpreis-Musik entwickelt sich zu einer der wichtigsten Säulen kirchlicher Arbeit im 21. Jahrhundert. Weil Musik Herzen berührt, Beziehungen baut und Emotionen anspricht. Dieses Buch macht Lust auf Lobpreis. Es beleuchtet die entscheidenden theologischen, historischen und geistlichen Grundlagen des Themas und zeigt, welche Bedeutung eine solche Form der Anbetung für Gott und die Menschen hat. Zudem ist es eine Fundgrube praktischer Tipps für die Gestaltung und Durchführung ansprechender Lobpreiszeiten.


In vielen Gemeinden haben kreative Menschen einen schweren Stand. Rory Noland schöpft aus seinem reichen Erfahrungsschatz und spricht ziemlich alle Bereiche an, in denen Künstler und ihre Leiter vor besonderen Herausforderungen stehen. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für kreative Christen und Leiter in Gemeinden, das direkt in das Herz des Künstlers spricht und guten Rat bietet. >> Leseprobe


In diesem gratis Taschenbuch sind eine ganze Anzahl von Beiträgen, hauptsächlich deutscher Autoren, die sich alle im Lobpreis Bereich bewegen, zusammengefasst. Das Buch richtet sich nicht nur an Lobpreiser, sondern an alle, die sich mit dem Thema Anbetung beschäftigen. Dabei liegt der Fokus auf Lobpreis als Herzensangelegenheit.


Diese Lese- und Vorlesepsalmen wollen uns helfen, unser Herz vor Gott auszuschütten. Dabei soll möglichst viel von dem, was im hebräischen Urtext eigentlich gemeint ist, in deutschen Wörtern ausgedrückt werden. Dieses Buch ist eine große Hilfe für alle, die selbst Lobpreislieder schreiben oder gerne spontan Psalmen singen.


Ist Anbetung nur der Schlüssel, wie wir Gott näher kommen? Gibt es da noch mehr, was Anbetung beinhaltet? In diesem Buch lassen uns verschiedene bekannte Lobpreisleiter an ihren einzigartigen Erfahrungen und Einblicken teilhaben und vermitteln weitere Tiefen dieser ewigen Kunst. >> Leseprobe


Wir wurden zu tiefer, bedeutender Intimität mit unserem Vater-König geboren - mit direktem Zugang zum Thronsaal des Himmels. Das ist das außergewöhnlichste Privileg, das jemals für Menschen aus Fleisch und Blut zugänglich war. Und dennoch - wahre Anbetung ist ein Prozess, der in der Gemeinde wenig verstanden und weitgehend vernachlässigt ist. In diesem tiefgehenden und trotzdem sehr zugänglichen Buch liefert Zach Neese kraftvolle Ermutigung, um in diese Rolle zu treten, und darüber hinaus einen praktischen, biblischen Fahrplan, um dem Leser auf diesem Weg zu helfen. >> Leseprobe


Uns kann es leicht passieren, dass wir Gott auf unsere Größe "zurechtschrumpfen", doch eigentlich sollte genau das Gegenteil davon geschehen. Bei diesem Buch geht es um Menschen, die sich so sehr danach sehnen, Christus groß zu machen, dass sie selbst in ehrfürchtiger Unterwerfung ganz klein werden. Lassen Sie sich von diesen Menschen inspirieren und vom allmächtigen Gott erobern. Und entdecken Sie das Geheimnis von Gottes Herrlichkeit ganz neu.


In den ersten Kapiteln seines Buches "Facing the Wall" geht Don Potter auf Bibelstellen zum Thema Lobpreis und Anbetung, sowie Lobpreisleitung und Opfer ein. Er legt sie aus und überträgt sie auf die heutige Situation der "Lobpreisszene". Anschließend plaudert der erfahrene und bekannte Lobpreisleiter aus dem Nähkästchen. Er gibt Einblick in seine Biographie und seinem Dienst als Lobpreisleiter. Darüber hinaus spricht er von Qualität in den Anbetungsteams, vom Warten auf Gott als Lobpreisleiter, von der Zusammenarbeit mit der Gemeindeleitung, dem Streben nach Perfektion und der Frage, was man unternehmen kann, wenn es in der Gemeinde keine begabten Lobpreisleiter gibt. >> Leseprobe


Ist die Anbetung Gottes für Sie eine wertvolle Erfahrung? Möchten Sie mehr darüber herausfinden, was Sie und andere Menschen daran berührt, anspricht und fasziniert? Möchten Sie Archetypen der Anbetung aus der Bibel kennenlernen, um von ihnen die Geheimnisse eines hingebungsvollen Glaubens zu erfahren? Dann finden Sie in diesem neuen Buch von Martin Pepper Antworten und Inspiration.


Anbetung ist immer eine Entscheidung. Ob Regen oder Sonne, Mühsal oder Entspannung, Verwirrung oder Klarheit die Entscheidung, Gott zu loben, ist ein Akt der Hingabe, der etwas kostet. Im Leben eines jeden gibt es Zeiten, in denen Lobpreis, Leid und die Allmacht Gottes aufeinander treffen. In diesem Buch zeigen Matt und Beth Redman anhand ihres inspirierenden Liedtextes, wie man trotz persönlichen Leids und Not eine Haltung des Lobpreises beibehalten kann. Sie lenken unser Augenmerk auf die Psalmen, die oftmals aus Kämpfen heraus entstanden sind, und lassen uns auch an ihren eigenen Erfahrungen teilhaben. >> Leseprobe


Viele Christen suchen nach alten Schätzen, wollen sie aber neu und freier erleben. Sie sehnen sich nach mehr Tiefgang und haben Interesse an wiederkehrenden Ritualen, doch sie tun sich schwer, diese für sich zeitgemäß zu füllen. Albert Frey stellt liturgische Gebete und Lieder vor und zeigt seine persönlichen Erfahrungen sowie Anwendungsmöglichkeiten auf. Ein Buch, das die Stille Zeit bereichert und allen, die Gottesdienste und Lobpreiszeiten gestalten, neue Impulse gibt.


Ein Praxisbuch für Menschen, die Gott lieben und ihn mit Liedern anbeten möchten. Was sind neue Wege? Wie kann Freiheit und Tiefe entstehen? Was sind die Freuden und Nöte eines leidenschaftlichen Anbeters? Wann ist die Zeit, das "neue Lied" zu singen? >> Leseprobe


In diesem Buch erzählt Brian Doerksen die Geschichten hinter einigen der beliebtesten Lobpreislieder unserer Zeit. Er berichtet, wie und in welchen Situationen er dazu inspiriert wurde. Neben wichtigen Wahrheiten und Einsichten, die ihm in diesen Prozessen offenbart wurden, gibt er auch angehenden Songwritern gute Tipps. Der Leser wird ermutigt, den Kampf aufzunehmen und mittels eines radikalen Lebensstils der Anbetung Gottes Liebe weiterzugeben. >> Leseprobe


Ein Buch für Gemeinden, die auf der Suche sind nach neuen Wegen, Gott anzubeten. Aber auch für Skeptiker, die wissen wollen, ob wirklich mehr dahintersteckt als nur ein paar neue Lieder. Und ein Buch für Anbetungsleiter, die Menschen mitnehmen möchten auf diesem Weg zu Gottes Herz. >> Leseprobe


Das Buch richtet sich an musikalisch aktive Menschen, die im Gottesdienst arbeiten und an alle, die eine Liebe zur Musik haben und sich danach sehnen, den Reichtum dieses Gottesgeschenks zu entdecken. Das Buch zeigt die Musik in einer anderen, biblischen Rolle, entlastet Musiker von hohem Erwartungsdruck und öffnet in einem praktischen Teil ein breites Spektrum der Umsetzung. Es umfasst die private Gottesbeziehung, genauso wie den gemeinschaftlich öffentlichen Bereich.